Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Bilder / Impressionen

Werra-Burgen-Steig

Zwei schöne Tage verbrachten 39 Wanderinnen und Wanderer des „Wanderverein Salzkotten SGV“im September 2018 auf dem Werra Burgen Steig. Startpunkt war die Tannenburg in Nentershausen (Hessen). Von dort ging es über schmale Pfade durch wunderschöne Buchen- und Tannenwälder Richtung Eschwege. Vorbei an kleinen Ortschaften wanderten wir durch Täler und über Höhen. Es gab immer wieder tolle Ausblicke auf die weite, hügelige Landschaft (bis nach Thüringen hinein) zu genießen. Am zweiten Tag erreichten wir nach insgesamt 47 km die „Blaue Kuppe“ kurz vor Eschwege. Nach einem zünftigen Ausklang in einem Biergarten ging es dann am Abend wieder Richtung Salzkotten.

Es war eine sehr schöne Zeit und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr. September 2019 gehtes dann von Eschwege Richtung Hannoversch-Münden weiter entlang der Werra und den Burgen.

 

Frisch auf

Euer Wanderwart

Karl-Heinz Pottmeier


Werra Burgen Steig 2018

Tannenburg Start Nentershausen.jpg


An dieser Seite wird noch gearbeitet.